innogy Westenergie unterstützt den Verkehrsverein

Der Verkehrsverein Wettringen freut sich über die Unterstützung von innogy Westenergie. Das Energieunternehmen überlässt dem Verein Mund-Nasen-Masken und Gemüsenetze, die die Besucher des Heimathauses künftig einsetzen können. „Nicht nur bei vielen Wettringern beliebt sind die wöchentlich mittwochs stattfindenden Aktionsnachmittage“, erklärt Sylvia Hartmann vom Verkehrsverein Wettringen.
Dann wird das Heimathaus im Wettringer Ortskern zum beliebten Treffpunkt für Jung und Alt. Daher war die Freude umso größer, dass die Aktionsnachmittage mittlerweile unter verschärften Hygiene-Regeln wieder stattfinden dürfen. Bei Kaffee und Kuchen und kann man nun wieder den Tag genießen.In Zeiten wie diesen gilt es aber natürlich, nicht nur beim gemütlichen Beisammensein, sondern auch während der regulären Geschäftszeiten des Verkehrsvereins, die Einhaltung der Hygienerichtlinien genauesten zu beachten. Um dies immer sicherstellen zu können, hat innogy Westenergie dem Verkehrsverein Mund-Nasen-Masken zur Verfügung gestellt.
Neben den wiederverwertbaren Masken aus Stoff setzt das Unternehmen auch an anderer Stelle auf Nachhaltigkeit und unterstützt den Verein mit Gemüsenetzen. Durch den Einsatz dieser Netze beim Einkauf können Verbraucher einen wichtigen Beitrag zur Plastikreduktion leisten. So muss nicht bei jedem Einkauf von Tomaten, Äpfeln und Co. am Gemüsestand oder auf dem Markt zu einem neuen Plastik-Beutel gegriffen werden, sondern das reißfeste Netz kann stets wieder genutzt werden. Auch beim Verkehrsverein Wettringen tragen die Netze bereits zur Plastikreduktion bei: Das selbstgebackene Brot wird im Heimathaus in den neuen Netzen umweltschonend verpackt. Und auch die Kindergruppen, die jetzt mit dem Sammeln von Kastanien beginnen, haben gerne auf die Netze zugegriffen.
innogy unterstützt den Verkehrsverein

Auf dem Foto zu sehen: Franz Lohaus, Johannes Janning, Werner Bröker und Hermann Münning (v.li.n.re.) freuen sich über die Unterstützung von innogy Westenergie. Das Energieunternehmen stellt dem Verkehrsverein Wettringen Einkaufsnetze und Mund-Nasen-Masken zur Verfügung.